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am 12. August 2023 um 09.30 Uhr +++
Die Antwort in jeder Branche auf die Frage:
"Wie geht es besser?"
lautet:
mit guter Kommunikation!
Die Antwort in jeder Branche auf die Frage:
"Wie geht es besser?"
lautet:
mit guter Kommunikation!
Kennen Sie das Problem?
Kennen Sie das Problem?
Ihre Mitarbeiter und Kunden lieben Klarheit und hassen Verwirrung!
Wäre es nicht schön, wenn alle in Ihrem Unternehmen die selbe Sprache sprechen und es keine babylonische Sprachverwirrung gäbe?
Wenn es generelle Prinzipien in der Kommunikation gäbe, die in allen Bereichen wichtig sind und ohne Mühen adaptiert werden können?
So etwas gibt es tatsächlich: Wir nennen das eine echte Kommunikationskultur.
Ihre Mitarbeiter und Kunden lieben Klarheit und hassen Verwirrung!
Wäre es nicht schön, wenn alle in Ihrem Unternehmen die selbe Sprache sprechen und es keine babylonische Sprachverwirrung gäbe?
Wenn es generelle Prinzipien in der Kommunikation gäbe, die in allen Bereichen wichtig sind und ohne Mühen adaptiert werden können?
So etwas gibt es tatsächlich: Wir nennen das eine echte Kommunikationskultur.
Wie wir die Sache angehen
Wie wir die Sache angehen
Schritt #1
Wir führen zusammen ein Vorgespräch damit wir ein gemeinsames Verständnis haben
Wenn es um Kommunikation geht und darum, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, ist Vertrauen einer der wichtigsten Faktoren. Dieses Vertrauen entsteht nur, wenn Sie sich verstanden fühlen und erkennen, dass Ihr Anliegen tatsächlich erfasst wurde. In einem persönlichen Gespräch sehen wir am Besten, ob wir zueinander passen.
Schritt #2
Sie erhalten einen maßgeschneiderten und praktikablen Lösungsvorschlag
Schritt #3
Eine Pilotveranstaltung für Ihr Team als Auftakt für unsere weitere Zusammenarbeit
Damit Sie nicht die "Katze im Sack" bekommen hat es sich bewährt, dass wir die erste Trainingsmaßnahme mit einer Pilotgruppe durchführen. So lassen sich mögliche Änderungswünsche beim Inhalt und für den Ablauf Ihres Projekts gleich zu Beginn installieren bevor es in die Durchführungsphase geht.
Schritt #1
Wir führen zusammen ein Vorgespräch damit wir ein gemeinsames Verständnis haben
Wenn es um Kommunikation geht und darum, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, ist Vertrauen einer der wichtigsten Faktoren. Dieses Vertrauen entsteht nur, wenn Sie sich verstanden fühlen und erkennen, dass Ihr Anliegen tatsächlich erfasst wurde. In einem persönlichen Gespräch sehen wir am Besten, ob wir zueinander passen.
Schritt #2
Sie erhalten einen maßgeschneiderten und praktikablen Lösungsvorschlag
Schritt #3
Eine Pilotveranstaltung für Ihr Team als Auftakt für unsere weitere Zusammenarbeit
Damit Sie nicht die "Katze im Sack" bekommen hat es sich bewährt, dass wir die erste Trainingsmaßnahme mit einer Pilotgruppe durchführen. So lassen sich mögliche Änderungswünsche beim Inhalt und für den Ablauf Ihres Projekts gleich zu Beginn installieren bevor es in die Durchführungsphase geht.
Das sagen zufriedene Kunden
Das sagen zufriedene Kunden
Patrick Lang, Operations Coordinator Öffentliche Auftraggeber
„ … es fällt mir schwer abzuschätzen, wie oft ich Dich und Teile Deiner Ausführungen in den letzten Tagen zitiert habe!“
Die Herausforderung
Das Thema war der erfolgreiche Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Gerade im Kontakt mit öffentlichen Auftraggebern kommt es immer wieder zu Konflikten, die aber natürlich nicht zielführend sind und unter Umständen den Konzern viel Geld kosten können
Die Lösung
Das Ergebnis
„Vielen Dank für die tolle Schulung!“
Patrick Lang
Operations Coordinator Öffentliche Auftraggeber
„ … es fällt mir schwer abzuschätzen, wie oft ich Dich und Teile Deiner Ausführungen in den letzten Tagen zitiert habe!“
Die Herausforderung
Das Thema war der erfolgreiche Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Gerade im Kontakt mit öffentlichen Auftraggebern kommt es immer wieder zu Konflikten, die aber natürlich nicht zielführend sind und unter Umständen den Konzern viel Geld kosten können
Die Lösung
Zum einen wurde von der intrinsischen Perspektive aus gedacht. Wie kann man innere De-Eskalation erreichen? Also in kritischen Situationen sicher die Ruhe bewahren
Der zweite Aspekt war der strategischen Aufbau eines Sympathiefeldes und die Nutzung der Menschen des Vertrauens um durch positive Psychologie eine dauerhaft gute Atmosphäre zu schaffen
Das Ergebnis
Souveräner Auftritt und entspannte Freundlichkeit auch in schwierigen Verhandlungs-Situationen
Gezielter Aufbau von langfristigen guten Geschäftsbeziehungen
Gemeinsam schneller bessere Ergebnisse in entspannter Stimmung
„Vielen Dank für die tolle Schulung!“
Wir sind
Tanja und Michael Lischka
Wir sind Tanja und Michael Lischka
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CONVENT consulting & event GmbH
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